Reiseberichte Panamericana 2021 – XX

Mexiko Reiseberichte

Mexiko

Juli 2021 – XX

Ein riesiges Land mit einer unglaublichen Vielfalt. Traumhafte Strände, gigantische Vulkane und eine kontrastreiche Landschaft mit Bergen, Wüste und Urwald. Auch die Kultur bringt viel Abwechslung: wunderschöne Städte aus der spanischen Kolonialzeit, Maya-Städte und Tempelruinen der Atzteken. 

Reiseberichte

Deutschland

Juli 2021

Einmal quer durch Deutschland bis an die Ostsee. Kitesurfen auf der Sonneninsel Fehmarn und Städtetrip in Hamburg. Danach geht es für Whaly weiter nach Bremerhaven, wo er auf ein Frachtschiff verladen wird.

Spanien, Stellplätze, Rio Ebro

Spanien

März – Juni 2021

Flamenco, Stierkämpfe, Nationalpärke, die weissen Dörfer Andalusiens – Spanien hat einiges zu bieten. Wir entdecken den Süden Spaniens, geniessen herrliche Stellplätze und erkunden Natur, Landschaft, Kulturen und Traditionen Spaniens.

Provence, Côte d'Azur

Frankreich

Januar / Februar 2021

Durch die Provence an die Côte d’Azur bis zur spanischen Grenze. Ein Roadtrip welcher viel zu bieten hat und ins “Savoir-vivre” der Franzosen eintauchen lässt. Von Lavendelfelder über Olivenhaine, ausgestorbene Dörfer im provenzalischen Steinhaus-Stil, Burgruinen und mediterranes Flair.

Reiseberichte Weltreise 2008 – 2011

Australien

Mai 2010 – Februar 2011

Sieben Bundesstaaten, 33’000 km und 300 Nächte unter Sternenhimmel. Unbeschreibliche Monate voller Freiheitsgefühl, endlosen Weiten, schneeweissern Stränden, abwechslungsreichen Naturspektakeln und extrem aufgeschlossenen Einwohner. Gemeinsam mit “Speedy” – unserem Toyota Landcruiser – erfüllte sich unser Lebenstraum Australien.

Philippinen

2008/2009/2010/2011

Die Philippinen, unser neues Zuhause um unseren Traum vom Tauchlehrer zu leben. Aus einer Saison wurden zwei. Mit einer völlig neuen Kultur das Leben teilen – viele Hochs und ein paar wenige Tiefs prägten diese Zeit. Diese Erfahrungen und weitere Erlebnisse aus zwei Monaten Inselhopping und Tauchen kreuz und quer durch die Philippinen.

Laos

Oktober 2009

Das Leben am Mekong, Touristenhochburg Vang Vien, Mönche in Luang Prabang und Irrawaddy Delfine bei den 4000 Islands. Die Vielfältigkeit des Landes, das angenehme Reisen sowie das entschleunigte Leben der Laoten – und bald auch unseres – machen diesen Aufenthalt unvergesslich.

Kambodscha

September 2009

Eine Berg- und Talfahrt an Gefühlen erleben wir im Königreich Kambodscha. So unterschiedlich sind die Eindrücke zwischen dem Tempelparadies Angkor Wat und der Hauptstadt Phnom Penh. Was genau uns erwartet, liest du hier.

Indonesien

Juni & Juli 2009

Absolute Top-Tauchstopps, Surfers-Paradies in Bali, Vulkane, Reisfelder und einfach einmal Relaxen an Traumstränden – eine Reise voller Erlebnisse aber auch Backpacker Grenzerfahrungen. Als krönender Abschluss einem Orang-Utan im Urwald direkt in die Augen schauen – Indonesien, wir kommen wieder!

Malaysia

Mai – Juni 2009

Das wir Malaysia so in unser Herz schliessen, hätten wir nicht gedacht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Kaum ein Land in Südostasien überzeugte mit solcher Kulturenvielfalt, neugierigen aber auch touristenscheuen Menschen,  spannenden Sehenswürdigkeiten und Outdoor-Aktivitäten wie Malaysia.

Thailand

August 2009

Thailand – das “Land des Lächelns”. Meistens ja, aber nicht immer. Schon nur der thailändischen Strassenküche wegen könnten wir ewig bleiben. Neben dem Strandfeeling im Süden  überzeugte uns vor allem der Norden. Mystische Tempelanlagen in Ayutthaya und der alten Königsstadt Sukothai sind ebenso beeindruckend wie Dschungelausflüge und ein pulsierendes Bangkok.

Borneo

Mai 2009

Hohe Erwartungen stellten wir an Borneo. Nicht ganz alle wurden erfüllt. Warum erfahrt ihr im Reisebericht. Faszinierende Tiererlebnisse am Kinabatangan River und schöne Naturlandschaften rund um den Kota Kinabalu Nationalpark überwiegen jedoch.