australien

10 Monate (fast) rund um Australien mit Speedy, unserem Toyota Landcruiser. Eine Zeit, wo wir das “Vanlife” kennen und lieben gelernt haben. Eine Zeit, welche uns 10 Jahre später zu unserem Projekt “Expeditionsmobil Whaly” inspiriert hat. Kommt mit und lest mit, wie mit Speedy alles begann.

Reiseberichte Australien Northern Territory

northern territory

Geht es wirklich so einfach mit dem Kauf unseres Traumautos? Wie werden wir uns ins “Vanlife” einleben? Welche Offorad-Abenteuer erwarten uns? Dies und weshalb wir von Alice Springs einen 1’000km Umweg machen mussten, lest ihr hier. Nord-Australien; Die endlosen roten Weiten rund um das Naturwunder Ayers Rock haben es uns verzaubert.

Reiseberichte Australien Western Australia

Western australia

Der Westen – hohe Erwartungen hatten wir in diesen Teil von Australien. Diese wurden zu 100% erfüllt. Was wir alles erleben durften war unbeschreiblich; Traumhafte Strände, mächtige Wasserfälle, beeindruckende Nationalpärke und atemberaubende Stellplätze mitten in der Natur. Ein Paradies

Reiseberichte Australien Southern Australia

Southern territory

Weltbekannte Weingebiete, Känguru-Begegnungen, Grossstadt-Feeling in Adelaide, stundenlange Wanderungen in den Flinders Ranges und Offroad-Abenteuer am Odnadatta Track. In Südaustralien wird es ebenfalls nicht langweilig.

Reiseberichte Australien Western Australia

Tasmania

Wer nur wenige Wochen Zeit hat und Australien erleben will, findet in Tasmanien alles im Kleinformat: rote Felsformationen, beeindruckende Berge für stundenlange Wanderungen, hautnahe Tiererlebenisse, schneeweisse Strände und vieles mehr. Eine Perle der Natur, welche ein absolutes Must-Do ist. 

victoria

Mit dem Übertritt nach Victoria kommt langsam die Zivilisation zurück. Trotz erhöhter Touristenströme gibt es Plätze, welche bei einem “Road-Trip Australien” dennoch nicht weglassen werden sollten. Eine Reise von den Grampians über die Great Ocean Road bis nach Melbourne und zum Snowy River Nationalpark

New south wales

Bewohner rund um Sydney dürfen sich glücklich schätzen, in unmittelbarer Nähe so spektakuläre Nationalpärke wie die Blue Mountains zu haben. Was wir sonst noch erlebt haben in New South Wales und ob und wie wir unseren geliebten Speedy wieder verkauft haben erfahrt ihr hier.