Hi, schön, dass DU da bist!

Über uns: Linda Sandro und Whaly

Wir sind Linda…

die ehrgeizige, planungsfreudige und sprachgewandte…

Über uns Linda Sandro und Whaly

und Sandro.

…das technische Multitalent sowie der spontane und kreative Teil des Teams

Seit 2001 sind wir zusammen und können auf viele Abenteuer zurückblicken. Whaly ist das neuste Mitglied unserer kleinen Familie. Dazu aber später mehr. Alleine sind wir Linda & Sandro, zusammen “Howis”. Wir ergänzen uns hervorragend. Sandro ist das technische Multitalent sowie der spontane und kreative Kopf. Linda der ehrgeizige, planungsfreudige und sprachgewandte. Die Zuständigkeitsgebiete während unserer Reisen dementsprechend aufgeteilt. Sandro kümmert sich ums Filmen, Fotografieren und natürlich das Fahrzeug. Linda um das Schreiben, die Website und die Reiseplanung. Whaly ist für das Höchstmass an Abenteuer zuständig.

Doch was ist es eigentlich, was uns antreibt, die Welt zu entdecken? Grundsätzlich führen wir in der Schweiz ein privilegiertes und erfülltes Leben. Dennoch – wir sind überzeugt, dass das Leben noch mehr zu bieten hat. Reisen bedeutet für uns Freiheit. Reisen bedeutet, neue Kulturen kennenzulernen. Reisen bedeutet, den Horizont zu erweitern. Reisen inspiriert und belebt uns. Vor allem aber bedeutet es, unsere wundervolle Welt zu entdecken. Den Sand zwischen den Zehen zu spüren, die drückende Hitze des Regenwaldes erleben, beim Wandern oder Mountanbiken befreiende Bergluft schnuppern oder in atemberaubende Unterwasserwelten abtauchen. Dass ist es, was uns glücklich macht.

Es ist nicht die erste grössere Auszeit, welche wir uns gönnen. Von 2008 – 2011 erkundeten wir als Backpacker Südostasien, arbeiteten 1.5 Jahre als Tauchlehrer auf den Philippinen und reisten zehn Monate durch Australien. Dort war es, wo unser Offraod-Camper – ein Toyota Landruciser – die Leidenschaft fürs Camping in uns hervorrief. Ob an Sandstränden, an Flüssen und Seen oder vor atemberaubenden Klippen – was gibt es schöneres, als am Lagerfeuer nochmals auf die Ereignisse des Tages zurückzublicken? Uns wurde bewusst, dass dies nicht unsere letzter grosser Road-Trip war. Den Beweis dafür, dass wir es so lange auf engstem Raum zusammen aushalten, haben wir somit geliefert. Ein Freund unterwegs hat uns einmal gesagt, warum wir nicht ein Buch schreiben mit dem Titel: “Why you don’t kill each other”.  Um ehrlich zu sein, ist es eher das Gegenteil. Je länger du reist, je mehr du entdeckst, je mehr Höhen und Tiefen du durchlebst, umso mehr schweisst es dich zusammen.

Seit zehn Jahren sind wir physisch wieder in der Schweiz, mit dem Kopf aber oft in der Ferne. Unser aktuelles Abenteuer bringt uns quer durch die USA, Kanada und Südamerika. Das Ziel ist die “Panamericana” Route von Nord nach Süd – inklusive einiger Abschweifer. Im Unterschied zu Australien benötigen wir jedoch mehr Stauraum für unsere Lieblingsutensilien. Mountainbike, Hiking-Equipment, Fischer-Ausrüstung, Tauchausrüstung – all das hat sich über die Jahre angesammelt und darf natürlich nicht fehlen,  um  die Zeit unseres Lebens zu geniessen. Aus diesem Grunde ist Whaly entstanden. Drei Jahre hat Sandro geplant, getüftelt und gebaut, bis unser Baby geboren war. Dazu verraten wir euch mehr unter der Rubrik “Fahrzeug”.

Wir möchten, dass du ein Teil von unserer Reise bist! Vielleicht können wir dich inspirieren, dass mit dem Reisen auch einmal zu versuchen. Wenn es dir auf unserer Seite gefällt, werden wir dich regelmässig updaten mit den neusten Reiseabenteuern, tollen Fotos, Reisetipps und regelmässige Info-Beiträge auf YouTube.

Über uns Linda Sandro und Whaly

Mit Patreon hast du die Möglichkeit, unser Video-Projekt zu unterstützen, Zusatzmaterial wie Behind the Scenes und Real Time Updates zu erhalten oder einfach Danke zu sagen. Ein kleines Beispiel an Zusatzvideos findest du unten. Unser Patreon-Account.

Linda & Sandro

Logo Howis-Web
Sandro Howald über uns