aktuelles

Globetrotter Magazin

Globetrotter Magazin

Juni 2023

Vor über einem Jahr haben wir eine Reisereportage an das Globetrotter Magazin eingereicht. Da es nur ein verschwindend kleiner Bruchteil an Reportagen tatsächlich ins Magazin schafft, waren die Hoffnungen nicht riesig. Umso grösser dann die Freude über die Zusage! Gross war auch die Zeitspanne von der positiven Nachricht bis zum Druck. Uns ist es egal; Hauptsache, unsere Story ist nun in der Sommer-Ausgabe abgelichtet. Von der Verschiffung unseres Fernreisemobiles via Chiapas bis zur Küste in Yucatán, ein mehrseitiger Bericht über das Leben „on the Road“ in Mexiko. Viel Spass!

Reiseberichte

Reisepause in puerto escondido

Mai 2023

Plötzlich kommt es wie angeschossen: Reisemüdigkeit. Haben wir Heimweh? Nein. Sind wir fertig mit Reisen? Nein. Doch wir sehnen uns nach einem Alltag und einer Abwechslung. Der Entscheid fällt, für ein paar Wochen in die Schweiz zu fliegen. Mitten in der Organisation kontaktieren uns René und Manuela vom Hotelito Swiss Oasis in Puerto Escondido. «Habt ihr Lust, unser Hotel für ein paar Monate zu übernehmen, während wir auf einen Road-Trip gehen?» Wieso eigentlich nicht? So verbringen wir rund drei Monate im Surfer-Mekka von Mexiko und kümmern uns um das Wohl der Hotelgäste. Es tut gut, für eine gewisse Zeit ein Zuhause zu haben. Zudem macht die Arbeit als Hoteliers Spass!